Die größte Friedensflagge aller Zeiten

Am 4. April 2024 war das Künstlerpaar Frank und Valerie Rosenzweig an unserer Schule. Gemeinsam mit allen Kindern der Stufe III wurden Friedensflaggen erstellt. Die Idee ist, dass mehrere Hamburger Schulen Friedensflaggen mit eigenen Motiven gestalten. Diese sollen dann auf einem Hamburger Fußballfeld ausgelegt werden, um so die größte Friedensflagge aller Zeiten zu kreieren. „Frieden ist eine Idee, die in die Welt gebracht werden muss. Wenn sich Kinder (und auch Erwachsene) weltweit miteinander vernetzen, Freundschaften schließen und sich als eine große Menschenfamilie verstehen, die sich die Welt teilt, dann wird dadurch eine solide Basis für ein Leben in gerechten Beziehungen geschaffen.“ , sagt Frank Rosenzweig. Auf der Homepage der Organisation „Many Children ONE World“(https://manychildrenone.world/de) bekommen Sie weitere Informationen zu diesem Projekt.

Die Kinder hatten jede Menge Spaß, haben eigene Motive für Frieden entworfen und in kleinen Gruppen Flaggen erstellt. In der nachfolgenden Galerie bekommen Sie einen kleinen Eindruck des Tages.

Finanziell unterstützt wurde das Projekt von unserem Schulverein. 😊 Vielen Dank für diese großzügige Unterstützung!