Schulverein

Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken.

Unser Schulverein wurde von Eltern und Pädagogen gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt. Dabei hat der Schulverein sich das Ziel gesetzt, zusätzliche Lernangebote im Wissensbereich, sowie auch Angebote für soziale, kulturelle und gesundheitliche Bereiche zu schaffen. Von diesen Angeboten profitieren alle Schüler. So haben wir in den letzten Jahren aus Mitgliedsbeiträgen und Sponsorengeldern viele Materialien über das eigentliche Unterrichtsangebot hinaus angeschafft.

Der Schulverein unterstützt regelmäßig:

• die Fußballmannschaft und den Schachbereich, zum Beispiel mit der Übernahme der Fahrtkosten.
  • den Chor und das Orchester mit Noten und Instrumenten.
  • den Einkauf für die vergessenen Schulbrote und die Brote für die Spätbetreuung sowie Obst und Gemüse.
  • Lerngruppen bei Ausflügen

Auch Theaterprojekte und andere schulische Veranstaltungen werden von unserem Schulverein unterstützt.

Weiterhin bezuschusst der Schulverein Klassenreisen oder hilft Kindern bei finanziellen Notlagen.

Sie sehen, es gibt jede Menge zu tun. Dafür brauchen wir Ihre finanzielle Unterstützung. Schließlich muss das Wohlergehen und die Entwicklung unserer Kinder immer unser vordringlichstes Ziel bleiben.

Daher freuen wir uns über jedes neue Mitglied im Schulverein. Wir fänden es super, wenn alle Familien Mitglieder wären.

Der Jahresbeitrag beträgt 15,00 €. Mit nur 1,25 € im Monat sind Sie also dabei. Natürlich freuen wir uns auch immer über Spenden. Diese sind steuerlich absetzbar, da unser Verein als gemeinnützig anerkannt ist.

Bankverbindung:
Schulverein der Schule Grumbrechtstraße e.V.
IBAN: DE93 2075 0000 0004 0082 98
BIC: NOLADE21HAM
Sparkasse Harburg Buxtehude

Der Vorstand des Schulvereins:

• Erik Meusel, 1. Vorsitzender
  • Bernd Marschke, 2. Vorsitzender
  • Nadine Zengel, Rechnungsführerin

Hier können Sie  Dokumente des Schulvereins herunterladen.

Dank des Schulvereins

Wir, als Schulverein, möchten uns an dieser Stelle bei allen ehrenamtlichen Helfern, großzügigen Sponsoren und Mitgliedern bedanken.

Viele Feste, Aktionen und Aktivitäten hätten nicht realisiert werden können, wenn Sie als Mitglied und Helfer nicht da gewesen wären.

Wir bedanken uns deshalb bei ALLEN Mitgliedern, Sponsoren und Helfern für ihre Unterstützung.

DANKE, dass Sie für uns da sind!

Ein paar wenige Sponsoren wollen wir hier auch namentlich erwähnen, da die Spenden über das normale Maß hinausgegangen sind.

Unser herzlicher Dank geht an:

• die Peter Mählmann-Stiftung
  • die Budnianer Hilfee. V.
  • die Ambulanz Schroers
  • den Obsthof Holst
  • den Bardowicker Gemüsestand
  • die Familie Hofmann
  • die Carl Töpfer-Stiftung
  • Bäcker Becker
  • Dr. Haverland
  • Medicare GmbH & Co.KG

Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft auf Ihre Unterstützung bauen können!!!