Schülerparlament

Demokratie kennenlernen und Schulleben mitgestalten – das machen wir gemeinsam im Schülerparlament! Wir, die Lerngruppensprecherinnen und Lerngruppensprecher der Schule, treffen uns etwa alle sechs Wochen für einen Unterrichtsblock und besprechen Themen, die uns an unserer Schule wichtig sind. Diese Themen werden von den Lerngruppen vorgeschlagen und hinterher im Klassenrat der verschiedenen Lerngruppen angesprochen und gegebenenfalls in die Schulkonferenz getragen.

So ist für uns klar: Jeder Schüler bekommt mit, was uns gerade beschäftigt und jeder hat die Möglichkeit, eigene Themen mit ins Schülerparlament einzubringen!

Im folgenden Video könnt ihr entdecken, wie Mitbestimmung an unserer Schule funktioniert.
Unsere ehemligen Schülersprecherinnen Merle und Paula haben den Film gedreht. Viel Spaß!

Hier finden Sie einen externen Inhalt von Vimeo, bei dessen Aktivierung Ihr Browser eine direkte Verbindung zu vimeo.com aufbaut.

Bei Aktivierung des Videos werden Daten an Vimeo.com übermittelt.

Datenschutzerklärung von Vimeo.com, Inc.