Kursangebote

In der Mittagsfreizeit steht unseren Schüler und Schülerinnen ein umfangreiches Kursangebot zur Verfügung. Die Schülerinnen und Schüler können je nach Interesse Kurse aus dem handwerklichen, kreativen, sportlichen oder naturwissenschaftlichen Bereich wählen. Um ein attraktives und breit gefächertes Angebot machen zu können, arbeiten wir mit Sportvereinen, Künstlern und externen Honorarkräften zusammen. So sind das Hockeyangebot der Tennisgesellschaft Heimfeld e.V. und Sportangebote der Turnerschaft Harburg e.V. fester Bestandteil unseres Kursangebotes. Ebenso wie die Spielzeit im Kindertreff Heimfeld. Wer die Zeit lieber mit freiem Spiel verbringen oder an wechselnden Angeboten in den Gruppen teilnehmen möchte, kann dies ebenfalls tun.

Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken.