Elterninitiative BUNTE FISCHE

Der Elterninitiative „BUNTE FISCHE“ ist die Inklusion an der Schule Grumbrechtstraße besonders wichtig. Wir besprechen alles, was uns zum Thema Inklusion innerhalb und außerhalb der Schule bewegt, z. B. Umsetzung von Inklusion, Vernetzung von Eltern, Kontakt zu Therapeuten und Fachleuten, Organisation von Aktionen an der Schule u. v. a. m.

Wir wollen uns für die Belange aller Kinder einsetzen, egal wie schnell oder langsam ein Kind lernt, ob es hochbegabt ist oder ob es ihm schwerfällt, manche Dinge zu begreifen, egal ob mit oder ohne Besonderheiten, woher es kommt und welche Muttersprache es spricht, egal … einfach für alle.

Wir „BUNTE FISCHE“ möchten Wege freimachen für noch mehr Kreativität, für noch mehr Fantasie, für noch mehr Zusammenhalt und vor allen Dingen für jede Menge Spaß. Durch gemeinsame Aktionen möchten wir Vielfalt fördern, Begeisterung für das Thema Inklusion wecken und Barrieren aus dem Weg räumen.

Alle Lerngruppen haben sich an der Kunstaktion „bunte Fische“ beteiligt.

Hierbei ging es uns darum, allen die Vielfalt an unserer Schule sichtbar und bewusst zu machen. Alle Fische sind total verschieden, herrlich einzigartig und absolut wunderbar geworden.

Bei den BUNTEN FISCHEN sind Eltern, Geschwister, Freunde, Interessierte und Pädagogen jederzeit herzlich willkommen.

Zu mehreren sein bedeutet für uns:

• Mehr Ideen
  • Mehr Kraft
  • Mehr Kontakte
  • Mehr Freude
  • Mehr Wege
  • Mehr Möglichkeiten
  • Mehr Lösungen

Machst DU mit?

Mehr über uns kannst du auf unserer Homepage „BUNTE FISCHE“ erfahren.

Kontakt zu uns aufnehmen kannst du unter bunte.fische@gru-hamburg.de