Profil Dance

Beim Tanzen geht es darum tänzerisches Handwerk zu erlernen. Hier sollst du Spaß und Freude an rhythmischer Bewegung bekommen. Du kannst Phantasie, Kreativität sowie Talente ausleben und entdecken. Du wirst dein „Instrument“ – deinen Körper – trainieren. Du wirst dich in der Gruppe ausprobieren und lernen beim Tanzen auf die Anderen zu achten. Zunehmend selbstbewusst wirst du dich auf der Bühne erleben und dein Publikum begeistern können. Jeder Einzelne in diesem Kurs ist in seinen Stärken gefordert und trägt im Gemeinschaftswerk – der öffentlichen Aufführung in der Schule und bei schulischen Anlässen – zum Erfolg aller bei. Talent ist zwar eine gute Basis und wird entsprechend gefördert, ist aber erst mal gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist deine Fähigkeit, dich einzulassen, neugierig und mutig zu sein (oder zu werden). Konzentration, Ausdauer und Disziplin (z. B. Abläufe immer wieder üben) gehören beim Proben natürlich auch dazu.

Das Profil wird für ein Jahr gewählt.