Profil Stadtteilhelden

Entdecke die Kraft des Engagements und werde Teil der Wunder-Bewegung!

Du möchtest nicht nur im Klassenzimmer lernen, sondern auch aktiv etwas bewegen und einen positiven Einfluss auf deine Umgebung haben? Dann ist unser neues Profil „Wunder – Lernen durch Engagement“ genau das Richtige für dich!

In diesem Profil laden wir dich ein, deinen Stadtteil Heimfeld mit neuen Augen zu sehen und eigene Projekte zu entwickeln, die eine nachhaltige Veränderung bewirken. Wir glauben fest daran, dass jeder von uns das Potenzial hat, etwas Großartiges zu bewirken und dass Veränderung von unten entstehen kann.

Im Kurs „Wunder“ wirst du lernen, wie man eine Idee in die Realität umsetzt, wie man andere motiviert und wie man Ressourcen nutzt, um deine Projekte zum Erfolg zu führen. Du wirst dabei von uns begleitet und unterstützt. Wir helfen dir, deine Stärken zu entdecken und auszubauen.

Der Fokus liegt darauf, dass du dich mit deinen Interessen und Leidenschaften auseinandersetzt, um Projekte zu entwickeln, die dir wirklich am Herzen liegen. Egal, ob du dich für Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit, Bildung oder andere Themen begeisterst, wir helfen dir dabei, deine Ideen zu konkretisieren und umzusetzen.

Als Teil der Wunder-Bewegung wirst du nicht nur die Zufriedenheit erleben, etwas Positives zu bewirken, sondern auch neue Freundschaften schließen und dich persönlich weiterentwickeln. Du wirst lernen, Verantwortung zu übernehmen, selbstständig zu arbeiten und deine eigenen Grenzen zu überwinden.

Zudem wirst du die Möglichkeit haben, dich mit anderen Kindern aus Schulen in Hamburg auszutauschen und die Projekte anderer kennen- und schätzen lernen. Dabei werden wir von der BürgerStiftung Hamburg wissenschaftlich und finanziell unterstützt.

Lass uns gemeinsam den Stadtteil Heimfeld zum Strahlen bringen und gemeinsam Wunder vollbringen! Melde dich noch heute für das Profil „Wunder – Lernen durch Engagement“ an und werde Teil einer inspirierenden Gemeinschaft von engagierten Schülern.

Sei mutig, sei kreativ, sei ein Wunder! Mach mit und gestalte die Welt um dich herum!

Das Profil wird für ein halbes Jahr gewählt.