TUSCH

Wir sind dabei!!!
Hurra!!!

tusch-Thalia

TUSCH Hamburg ist eine Initiative der Behörde für Schule und Berufsbildung mit Unterstützung der Kulturbehörde, der Bürgerstiftung Hamburg und der Stiftung Mercator.

TUSCH  will Theater und Schule als gleichwertige Kooperationspartner zusammenbringen,  außerschulische Lernorte öffnen und eine ganzheitliche, ästhetische Bildung zum selbstverständlichen Teil des Schulalltags machen. TUSCH versteht sich nicht als Leuchtturmprojekt, sondern will das Interesse aller Schülerinnen und Schüler für vielfältige Möglichkeiten eines intensiven Erfahrungsaustausches mit einem Partnertheater nachhaltig wecken und fördern.

Das Konzept wird wie folgt beschreiben: „Schüler und Künstler, Theaterpädagogen und Lehrer arbeiten in diesem Kooperationsmodell zusammen, um gemeinsam Theater zu machen. TUSCH heißt kreative Kollektive auf Zeit zu bilden, um Theater immer wieder neu zu erfinden. Es ist ein Kunst- und Lernmodell, das Chance und Wagnis zu gleichen Teilen ist.“

Wir haben das große Glück, zwei Jahre lang mit dem renommierten Thalia Theater zusammenarbeiten zu können und freuen uns auf einen intensiven Austausch und eine kreative, lustvolle, spannende, bereichernde, faszinierende und bewegende Zeit mit unseren neuen Freunden.

Tusch
Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken.

Weitere Informationen im Internet:
www.tusch-hamburg.de
oder per: E-Mail: