© 2

Projektwoche Wasser

Zum Start der Projektwoche „Wasser“ haben die S4, S5 und S6 die Elbe erkundet (über die #Elbe mit der #S-Bahn, unter der Elbe durch den #Alten Elbtunnel, über der Elbe mit der Fähre und an der Elbe am #Elbstrand). Das hat viel Spaß gemacht!
Am Dienstag und am Donnerstag konnten die Kinder verschiedene Angebote wählen, z.B. Wasserfilter oder ein Wasserrad bauen, Hunde im Wasser (hier konnte die Kinder u.a. unseren Schulhund Mila beim Tauchen beobachten), Tanz und Bewegung mit Wasser, Kratzeis und Melonensaft selber herstellen und verschiedene künstlerische Angebote.
Am Mittwoch haben wir Ausflüge ins #Klärwerk und in den #Inselpark unternommen. Das war bei diesem tollen Wetter richtig erfrischend!

Fotos: Caroline Rudloff