Unsere neue Schulordnung ist fertig!

In unserer Schule verbringen viele Menschen viel Zeit gemeinsam. Zu den mehr als 540 Schülerinnen und Schülern kommen über 70 Pädagoginnen und Pädagogen. Damit dieses Zusammenleben gelingen kann und alle sich wohlfühlen können, brauchen wir eine gemeinsame Werthaltung, wie sie in unserem Schulethos festgeschrieben ist. Unsere gemeinsame Grundlage bildet die gegenseitige Wertschätzung. Wir brauchen aber auch klare Regeln und Absprachen. Unsere bisherige Schulordnung war etwas in die Jahre gekommen. In einem langen Diskussionsprozess haben wir sie nun auf den aktuellen Stand gebracht.

Bei einer so wichtigen Grundlage wollen und sollen viele Menschen mitsprechen. Die Pädagoginnen und Pädagogen haben sich über die Vertreterinnen und Vertreter der Teams eingebracht und das Schülerparlament hat ausgiebig über die Regeln diskutiert. Schließlich hat die Schulkonferenz die neue Schulordnung offiziell beschlossen. Hier gelangt man zur neuen Schulordnung.