Spendenlauf 2016: Die Rutsche kann gebaut werden

Ein Spendenlauf der Superlative!

Auch in diesem Jahr sorgte das sonnige Wetter für einen gelungenen Spendenlauftag. Angespornt von der guten Stimmung, den Eltern, den Pädagogen und den Anwohnern waren die Schüler und Schülerinnen kaum zu bremsen.

Dabei stand nicht der Wettkampf sondern der Spaß an der Bewegung im Vordergrund, natürlich begleitet durch die Tatsache, dass die Kinder im Vorfeld Sponsoren gewinnen konnten, die je nach zurück gelegter Laufstrecke eine entsprechende Spende „entrichten“.

Den 535 Schüler und Schülerinnen der Schule ist es gelungen eine Summe von unglaublichen 6653,59 € zu erlaufen!! Damit kann der Wunsch, eine Rutsche, der Schüler erfüllt werden. Wenn die Außenanlage beim Neubau erneuert wird, wird eine Hangrutsche mit eingeplant.

spendenlauf00002

Die Bewohner der Wohnanlage gegenüber der Schule haben die Schüler nicht nur angefeuert, sie haben uns auch mit einer Geldspende unterstütz.

Ebenfalls ihren Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung leisteten der Obsthof Holst aus dem Alten Land, die Budnifiliale Heimfelder Straße und Cuxhavener Straße, sowie viele Familien in Form von Naturalien.

Eine Superlative ist nicht nur die erlaufene Summe, auch die Bananen Menge war kaum zu toppen!

Die Organisatoren des Spendenlaufes