Lerngruppensprecher-Blocktage der Schule Grumbrechtstraße

Drei Tage mal ganz anders!!! Warum nicht? Die Idee, alle Lerngruppensprecher/innen einmal über ihre Rechte und Pflichten aufzuklären und gleichzeitig ein gemeinsames Erlebnis als Grundlage für eine kreative Zusammenarbeit zu schaffen, schwirrte schon lange in unseren Köpfen herum. Dieses Schuljahr sollte dies nun endlich stattfinden. Der Jugendclub Heimfeld gleich neben der Schule öffnete freundlicherweise seine Türen für unsere Schüler/innen, wo wir drei Tage lang „schalten und walten“ konnten.

In jahrgangsgemischten Gruppen wurde diskutiert, gelernt und viel gespielt.

Themen waren:

• Kinderrechte
  • Gremien an der Schule
  • Themen des Schuljahres: Faschingsfest, Disco, Süßigkeiten-Tag an einer gesunden Schule, Fußball-Turnier oder lieber Flüchtlingsfest?

Die drei Tage waren sehr intensiv und alle waren der Meinung, diese im nächsten Jahr zu wiederholen.

Anina Kleier und Maren Kröger