Defending-Kurse im Schuljahr 2016/17

Der Elternrat der Schule Grumbrechtstraße holt wieder das Defending-Team Hamburg (www.defending-team.de) für Defending-Kurse an die Schule Grumbrechtstraße. Diesmal werden die Kurse unter der Woche stattfinden, da dies für viele Kinder besser passt. Auf schulische Belange wird dabei Rücksicht genommen.

In diesem sogenannten Selbstbehauptungs- und Wahrnehmungstraining werden altersgerechte Strategien zur Eigensicherheit vermittelt und geübt. Es werden sowohl Grundkurse als auch ein Auffrischungskurs (für Kinder, die in den vergangenen Jahren bereits an einem Grundkurs teilgenommen haben) angeboten.

Die Grundkurse finden vom Dienstag, 31. Januar bis Freitag, 03. Februar 2017 jeweils von 14 bis 16 Uhr in der Schule statt. Der Auffrischungskurs wird am 03. Februar 2017 von 14 bis 17 Uhr stattfinden. Die Kosten für die Kurse betragen € 39 für den Grund- und € 20 für den Auffrischungskurs.

Für Rückfragen stehen Ihnen das Defending-Team unter 040-64428411 oder info@defending-team.de oder der Elternrat (elternrat@schule-grumbrechtstrasse.de) gern zur Verfügung.

Bitte melden Sie Ihr Kind unter Angabe des Namens, der Lerngruppe, des gewünschten Kurses sowie Ihrer Mailadresse und Telefonnummer unter info@defending-team.de oder unter 040-64428411 (Anrufbeantworter) an.