Heimfelder Neujahrsempfang

Irgendwie war die Woche vor dem 22. Januar 2017 anders: Unermüdlich trafen sich der Schulchor und die Bläserbande unter der Leitung von Frau Damm und Frau Groth, um gemeinsam zu proben, die Schulsprecherinnen übten mit Herrn Paasch Texte und in der Vorschule wurden Vögel gebastelt, die Frau Walser-Riepen zu einer hübschen Dekoration verzauberte. Dekoriert wurde damit die Bühne der Friedrich-Ebert-Halle, die alljährlich  als Schauplatz des Heimfelder Neujahrsempfangs dient. Unsere Schule, die Kirchengemeinden St. Paulus und St. Petrus, das Treffpunkthaus und der Margarethenhort laden Jahr für Jahr zu dieser Veranstaltung ein und übernehmen abwechselnd die Vorbereitungen und die Moderation. In diesem Jahr waren wir an der Reihe.

Im Vorfeld wurde ein buntes Programm zusammengestellt. Nicht nur unser Chor und die Bläserbande, sondern auch die Singzwerge und Singriesen der St. Petrus Gemeinde, Kinder aus dem Treffpunkthaus und aus dem Waabe-Kindergarten sowie begabte junge Musiker des Friedrich Ebert-Gymnasiums stellten sich musikalisch vor. Die indische Tanzgruppe Rhythm India brachte die Halle in Wallungen. Grußworte wurden vom Bezirksamtsleiter Herrn Völsch sowie dem stellvertretenden Vorsitzenden der islamischen Gemeinde Harburg Herrn Calkara gesprochen. Am Ende konnten sich alle Teilnehmer und Besucher bei Butterkuchen, Laugenstangen, Sekt und Saft noch über Heimfelder Projekte informieren oder einfach ein bisschen klönen. Wir hoffen, dass jeder ein bisschen mit dem Gefühl nach Hause gehen konnte, dass WIR IN HEIMFELD wunderbar vielfältig, bunt und fröhlich miteinander leben und feiern können.