Wir brauchen Verstärkung!

Die Schule Grumbrechtstraße sucht zum nächstmöglichen Einstellungstermin Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen. Besonderen Bedarf haben wir in den Fächern Englisch, Mathematik, Musik und Sport sowie im sonderpädagogischen Schwerpunkt körperlich-motorische Entwicklung. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich einfach per Mail an
schule-grumbrechtstrasse@bsb.hamburg.de oder telefonisch unter der Rufnummer 4289609-0. Gerne können Sie sich durch eine Hospitation einen Eindruck von unserer Schule verschaffen. Sollte eine Bewerbung für Sie selbst nicht in Frage kommen, freuen wir uns, wenn Sie weitererzählen, dass wir Lehrkräfte suchen.

Wir …

• sind ein junges, offenes und aufgeschlossenes Kollegium.
  • bemühen uns, neue Kolleginnen und Kollegen willkommen zu heißen, gut einzuarbeiten und zu unterstützen.
  • sind mit über 600 Schülerinnen und Schülern sowie über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine große Schule, die Raum bietet für vielfältige Projekte und offen ist für neue Ideen.
  • kooperieren in Teams aus zehn Pädagoginnen und Pädagogen, so dass neue Lehrkräfte eine überschaubare Bezugsgruppe finden.
  • finden ein freundliches und hilfsbereites Miteinander im Team wichtig!
  • sind eine Schwerpunktschule Inklusion und arbeiten in den allermeisten Unterrichtstunden in Doppelbesetzung.
  • haben Klassen mit maximal 19 Kindern in den Jahrgängen 1 bis 4 sowie in der Vorschule und mit höchstens 23 Schülerinnen und Schülern in den Jahrgängen 5 und 6.
  • arbeiten in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen und können unsere Erfahrung im individualisierten Unterricht weitergeben.
  • sind eine gebundene Ganztagsschule und bieten daher ein hohes Maß an Flexibilität bei der Stundenplangestaltung.
  • sind eine sechsjährige Grundschule und bieten damit breitere Einsatzmöglichkeiten für die Pädagoginnen und Pädagogen.
  • sind im Schulversuch „Alleskönner“. Bei uns müssen Sie keine Zensuren erteilen