Bücherturm-Aktion: 77 Meter gelesen!

Das große Lesejahr ist nun fast zu Ende und unser Bücherturm ist hoch in den Himmel gewachsen. Wir haben als Schule im Schuljahr 2020/21 von August bis April unglaubliche 4461 Bücher gelesen – das ist Wahnsinn!!! Glückwunsch an alle fleißigen Leserinnen und Leser 🙂

Damit ist unser Bücherturm ganze 77,7 Meter  hoch geworden, (wenn man davon ausgeht, dass jeder Vorschüler, Erst- und Zweitklässler im Durchschnitt ein Zentimeter dicke Bücher, jeder Dritt- und Viertklässler im Durchschnitt zwei Zentimeter dicke Bücher und jeder Fünft- und Sechstklässler im Durchschnitt drei Zentimeter dicke Bücher gelesen hat).

Viele berühmte Hochhäuser und Türme weltweit sind 77 Meter hoch. Ein Beispiel vor der Haustür zum Ansehen und Vergleichen findet man in der Hafencity in HAMBURG. Das Hanseatic Trade Center ist so hoch, wie unser Bücherturm. Auch der berühmte Turm zu Babel soll 77 Meter hoch gewesen sein.

Sieger der Gruppe Vorschule/Eingangsstufe und Stufe 1 ist die stolze Lerngruppe 3 – Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt 371 Bücher gelesen, das ist klasse! Für die Gruppe Piloten und Stufe 2 hat die Lerngruppe 19 den Sieg mit sagenhaften 377 Büchern erzielt. Lest weiter so fleißig! In Stufe 3 holt die Lerngruppe 36 mit wunderbaren 202 Büchern den Sieg. Auch ihr könnt ordentlich jubeln!