Es steht… – Ein Kunstprojekt der Lerngruppe 31 (Stufe III)

Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 31 haben im Fach Kunst/Werken Skulpturen gebaut. Dabei handelte es sich um eine freie Aufgabe mit einer einzigen Vorgabe: Es steht!
Als Hauptmaterialien standen den Schülerinnen und Schülern Äste, Gipsbinden, Holzreste, Draht und Tempera Farben zur Verfügung. Sie durften alleine, zu zweit oder in der Gruppe arbeiten. Aufgrund der aktuellen Coronalage haben wir uns für eine digitale Kunstausstellung entschieden. Die Ergebnisse sind vielfältig, einzigartig und faszinierend! Seht selbst…

Name der Künstlerin: Katharina Schnoor Material: Gips, Tempera Farben, Ösen, Nägel Beschreibung: Ich habe das gestaltet, was mir als erstes eingefallen ist. Die Farben vom bunten Cupcake sind zufällig entstanden. Ich habe immer mehr Farben genommen, bis es gut aussah.
Name der Künstlerin: Katharina Schnoor
Material: Gips, Tempera Farben, Ösen, Nägel
Beschreibung: Ich habe das gestaltet, was mir als erstes eingefallen ist. Die Farben vom bunten Cupcake sind zufällig entstanden. Ich habe immer mehr Farben genommen, bis es gut aussah.
Titel: Corona Galgen
Name der Künstler: Joris Schüßel, Lars John
Material: Holz, Nägel, Draht, Schnur
Beschreibung: Das Kunstwerk steht für sich.
Titel: Der Drachenlord
Name der Künstler: Minel Jakupi, Edin Iljazi, Meland Fazliu, Merdan Koc
Material: Gips, Äste, Klebeband, Tempera Farbe
Beschreibung: Der Drachenlord ist eine Fantasiegestalt. Er kann Eis aus dem Mund spucken und fliegen.
Titel: Der geheimnisvolle Wald
Name der Künstlerin: Aleina Iasar
Material: Holz, Nägel, Draht, Schnur, Lichterkette
Beschreibung: In der Nacht leuchten die Spinnweben im geheimnisvollen Wald.
Titel: Quad aus Holz
Name des Künstlers: Felix Ebeling
Material: Holz, Nägel
Beschreibung: Ich wollte etwas sehr Kleines bauen und Holzreste verwenden.
Titel: Eos Teos
Name der Künstlerin: Zoha Haidari
Material: Äste, Gips, Luftballon, Draht, Papier, Tempera Farbe
Beschreibung: Der Kopf von Tadeus Schwester wurde abgehackt. Der Mörder war Tadeus selber. Ihre letzten Worte waren: „Tschüß Bruder!“
Titel: Buntes Herz
Name der Künstlerin: Annelie Faschian
Material: Holzplatte, Gips, Draht, Nägel, Tempera Farben
Beschreibung: Das Herz steht für die Vielfalt des Lebens. Jeder hat ein buntes Herz, egal ob man hetero, schwul oder lesbisch ist oder welche Hautfarbe man hat.
Titel: Der dunkle Wald
Name der Künstlerinnen: Annastesia Anane, Albulena Fetai, Swenja Ahrens
Material: Holz, Gips, Tempera Farben, Luftballon, Blätter, Blüten
Beschreibung: Es ist ein nächtlicher Wald mit Pilzen und Futter für die Tiere. Für die Farbeffekte haben wir eine Zahnbürste verwendet. Die Blätter und Blüten haben wir auf dem Schulhof gesammelt.
Titel: Herz-Schmerz
Name der Künstlerin: Sidonia Gogan
Material: Holz, Nägel, Wolle
Beschreibung: Ich habe die Nägel mit dem Hammer in das Holz geschlagen. Ich habe die Nägel mit Wolle umwickelt.
Titel: Das verwunschene Tipi
Name des Künstlers: Finn Mattis Altenburg
Material: Äste aus dem Wald, Gips, Draht
Beschreibung: Streng geheim!
Titel: Tesla-Turm
Name des Künstlers: Kerem Kuruca
Material: Holz, Nägel, Draht
Beschreibung: Superstärke – Elektrizität!
Titel: Das Drachenei
Name der Künstlerin: Ava Noemi Feuering
Material: Gips, Holz, Luftballon, Ösen, Nägel, Tempera Farbe
Beschreibung: Ein kleiner Drache schlüpft aus dem Ei. Leider ist der Drache kaputt gegangen.
Titel: Stehendes Herz
Name des Künstlers: Sila Helin Kaya
Material: Holz, Gips, Nagel, Tempera Farben
Beschreibung: Das Herz steht für Liebe, Familie und Freundschaft.