Foto.Chill-Ecke

Scheckübergabe der Haspa an die Grundschule Grumbrechtstraße
Foto: Grundschule Grumbrechtstraße / HA

Schule Grumbrechtstraße Schüler freuen sich über Spende für ihre Chill-Ecke

Ralf Drewes, Filialleiter der Hamburger Sparkasse in Heimfeld, hatte einen Scheck über 1000 Euro dabei, als er die Schule Grumbrechtstraße besuchte.

Von Lutz Kastendieck

Heimfeld. Donnernder Applaus hallte kürzlich über den Campus der Grundschule Grumbrechtstraße. Der Grund: Ralf Drewes (l.), Filialleiter der Hamburger Sparkasse in Heimfeld, hatte einen Scheck über 1000 Euro an den Schulverein übergeben.

Die großzügige Spende der Peter-Mählmann-Stiftung der Haspa soll ein Projekt der Schule vollenden, für das die Schüler den finanziellen Grundstock durch einen Spendenlauf selbst gelegt hatten. Dabei geht es um die Einrichtung einer sogenannten Chill-Ecke.

„Sie soll den ,Großen‘, also den Fünft- und Sechstklässlern, als Rückzugsort dienen“, umschrieb Bianca Delfs, Vorsitzende des Schulvereins, die Intention für die Chill-Ecke. An deren Finanzierung sich auch viele Eltern und Großeltern bei einer Sammelaktion des Schulvereins während der jüngsten Einschulungsfeier beteiligt haben.

Damit die Chill-Ecke auch bei schlechtem Wetter genutzt werden kann, war von Beginn an ein farbenfrohes Zeltdach geplant. „Für die finale Gestaltung der gesamten Chill-Ecke hat jetzt die Künstlerin Katrin Regelski ihre Hilfe zugesagt“, so Delfs.

„Wir sind der Haspa sehr dankbar für ihr finanzielles Engagement“, zeigte sich auch der neue Schulleiter Arndt Paasch (r.) hocherfreut: „Ohne den Scheck hätten wir die Chill-Ecke so gar nicht umsetzen können.“