Grumbrechtstrasse spendet Kleidung für Flüchtlingskinder

Die Schule Grumbrechtstraße füllt einen 7,5-Tonner für Flüchtlingskinder

Tag für Tag sehen wir die Fernsehbilder von neu eintreffenden Flüchtlingsfamilien, denen es am Notdürftigsten fehlt. Fast alle Harburger Schulen haben deshalb einen Spendenaufruf gestartet, um Kleidung für Flüchtlingskinder zu sammeln. Auch die Schule Grumbrechtstraße hat sich daran beteiligt. Unser Aufruf wurde gut aufgenommen. Tag für Tag füllte sich die große Bühne in der Pausenhalle mit T-Shirts, Hosen usw. Lehrkräfte haben zu Hause Fundsachen gewaschen, die ebenfalls an die Mädchen und Jungen weitergegeben werden, die unsere herbstlichen Temperaturen oftmals gar gewöhnt sind. Alles in allem haben wir so viele Sachen zusammen bekommen, dass sie gerade eben noch auf einen LKW mit 7,5 Tonnen passen.

Wir sagen allen Unterstützer/inne/n herzlichen Dank!

Nun warten wir auf die Abholung durch das DRK, das zurzeit alle Hände voll zu tun hat, denn die Hilfsbereitschaft in Hamburg ist riesig.