AusgeTUSCHT

Die offizielle Partnerschaft mit dem Thalia Theater, die uns, wie wir berichteten, einen regen Austausch mit Künstlerinnen und Künstlern des Thalia Theaters ermöglichte, ist nach nunmehr drei Jahren beendet. Im Juni des Jahres 2017 trafen sämtliche Kooperationspartner, also Schulen und Theater, zum letzten Mal auf der Probebühne des Schauspielhauses aufeinander, nachdem sie zuvor gemeinsam die Kunsthalle unsicher gemacht und sich in Kleingruppen theatralisch mit einem Kunstwerk ihrer Wahl auseinandergesetzt hatten. Ein fulminanter Ausklang und krönender Abschluss von 3 Jahren TUSCH.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns und sagen Danke für die inspirative Zusammenarbeit! Das Netzwerk, das wir im Laufe der Jahre aufgebaut haben, wird auch in Zukunft für einen regen Austausch sorgen, da sind sich alle Beteiligten sicher. „Neue Freunde“ hieß es damals bei unserer gemeinsamen Auftaktaktion mit dem Thalia Theater, nun sind wir alte Freunde und werden uns auch weiterhin nicht aus dem Auge verlieren. So nahmen wir im Schuljahr 2018 bereits an Kunstaktionen im Rahmen der Lessingtage teil, setzten uns mit dem Begriff Demokratie auseinander und bekamen Freikarten für die öffentliche Generalprobe des Familienstückes „Die rote Zora“, was durchaus für Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern sorgte. Wir sind gespannt, welche kreativen Prozesse in Zukunft in Gang gesetzt werden, Sie/ihr auch?