Geht der Ganztag noch besser?

Liebe Eltern,

liebe Kinder,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

zu Beginn dieses Schuljahres haben wir haben wir einen neuen Stundenplan eingeführt. Zum Schulhalbjahr haben wir dann noch einmal ein paar Veränderungen an diesem Plan für die Stufe III vorgenommen. Inzwischen haben alle erste Erfahrungen mit diesem neuen Tagesrhythmus gesammelt. Wir möchten von Ihnen und euch wissen, was Ihnen und euch daran gut gefällt, was Ihnen und euch nicht so gut gefällt und welche Verbesserungsvorschläge und Ideen Sie haben / ihr habt. In der Pausenhalle haben wir drei Kartons mit folgenden Aufschriften aufgestellt:

• Das läuft gut und sollte beibehalten werden!
  • Das läuft noch nicht gut – Verbesserungsvorschläge!
  • Was ich schon immer mal loswerden wollte!

Die Kartons stehen bis zum 18.05.2018 dort. Bis dahin kann man seine Meinung in schriftlicher Form dort einwerfen.

Es könnte dabei um folgende Fragen gehen:

• Wie finde ich, dass alle Unterrichtsstunden 75 Minuten lang sind?
  • Wie gefällt es mir, dass jetzt nach der Pause gefrühstückt wird?
  • Was denke ich über die Pausenzeiten?
  • Was möchte ich zur Mittagszeit sagen?
  • Welche Ideen habe ich zur Gestaltung des Mittagessens in der Mensa?
  • Was fällt mir zum Kursangebot ein?

Aber sicherlich fallen Ihnen und euch noch viel mehr Fragen ein…

Am 25.05.2018 veranstalten wir von 14:00 bis 17:00 Uhr ein offenes Treffen in der Mensa, bei dem wir über die Rückmeldungen und über mögliche Verbesserungen diskutieren wollen. Hierzu laden wir alle Eltern, Kinder und Kolleg/innen ein.

Herzliche Grüße

(Ganztagskoordinatorin)                                                                                 (Schulleiter)

Brief als PDF herunterladen