Defending-Kurse im Sommer 2018

Der Elternrat der Schule Grumbrechtstraße holt wieder das Defending-Team Hamburg (www.defending-team.de) für einen Defending-Kurs an die Schule Grumbrechtstraße.

In diesem sogenannten Selbstbehauptungs- und Wahrnehmungstraining werden altersgerechte Strategien zur Eigensicherheit vermittelt und geübt.
Es werden bei ausreichend Anmeldungen sowohl ein Grundkurs als auch ein Auffrischungskurs (für Kinder, die in den vergangenen Jahren bereits an einem Grundkurs teilgenommen haben) angeboten.

Diesmal wird es einen Kompaktkurs am ersten und zweiten Ferientag der Sommerferien geben. Der Kurs findet am 5. und 6. Juli 2018 jeweils von 9 – 13:30 Uhr (inkl. Pause) in der Schule statt.

Ihr Kind kann an dem Kurs teilnehmen, auch wenn es nicht zur Ferienbetreuung angemeldet ist.

Die Kosten für die Kurse betragen € 39 für den Grund- und € 20 für den Auffrischungskurs.

Am Donnerstag 21.6. um 20 Uhr wird es einen Infoabend geben.
Bis spätestens Freitag 29.6. sollten Sie dann ihr Kind angemeldet haben.

Bitte melden Sie Ihr Kind unter Angabe des Namens, der Lerngruppe, des gewünschten Kurses sowie Ihrer Mailadresse und Telefonnummer unter info@defending-team.de oder unter 040-64428411 (Anrufbeantworter) an.

Für Rückfragen stehen Ihnen das Defending-Team unter 040-64428411 oder info@defending-team.de oder der Elternrat (elternrat@schule-grumbrechtstrasse.de) gern zur Verfügung.