Unser Leseabend

Am 17. April fand an der Schule Grumbrechtstraße wieder ein ganz besonderer Abend statt: Unser diesjähriger Leseabend.

Etwa 20 Eltern und 70 Kinder hatten sich um 18:30 Uhr in der Mensa versammelt, um an diesem Abend vielen tollen Geschichten zu lauschen. Von Astrid Lindgren bis Paul Maar war für jeden Geschmack etwas dabei. Mit Decken und leckerem Picknick machten es sich alle in den verschiedenen Räumen gemütlich. 15 Vorleseeltern verzauberten die Kinder mit ihren Lesevorträgen. In diesem Jahr wurden erstmals zweisprachige Bilderbücher in Deutsch und Arabisch vorgetragen. Dies war besonders spannend für die Kinder. In der Mensa sorgten die „Känguru-Chroniken“ für Lacher seitens der Eltern.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend und wir freuen uns jetzt bereits auf das nächste Jahr.