Hausarbeit zum Thema „Besuch einer sechsjährigen Grundschule in Hamburg“

Im Januar 2019 bekam unsere Schule eine Interview-Anfrage von Gillian Köster zum Thema „sechsjährige Grundschule“. Gern sind wir dieser Bitte nachgekommen und können heute ihre Studie zur sechsjährigen Grundschule aus der Lehrer*innenperspektive auf unserer Homepage veröffentlichen.

Gillian Köster ist derzeit Bachelorstudentin im Fach Bildungswissenschaften an der Universität Hagen. Sie hat sich mit der Thematik „Besuch einer sechsjährigen Grundschule in Hamburg“ beschäftigt. In ihrer Studie untersucht sie, was sich für Kinder an einer sechsjährigen Grundschule verändert, wenn sie sich für das längere gemeinsame Lernen entscheiden, wertet ihre erhobenen Informationen aus, um am Ende ein Fazit zu ziehen.

Mit der Erlaubnis der Universität Hagen und der von Gillian Köster haben auch sie die Möglichkeit, ihre Studie zu lesen. Wir wünschen ihnen viel Freude damit.

Hier klicken, um die Hausarbeit herunterzuladen