Elternaktionstag am 5. November – ein voller Erfolg! Wir sagen DANKE!

Am Samstag (5.11.22) um 10:00 Uhr fanden sich knapp 20 Eltern und ungefähr ebenso viele Kinder in der Schule ein und verteilten sich rasch auf drei Arbeitsorte. Eine Gruppe fegte das Laub im Schulgarten zusammen, schichtete den Kompost um und markierte die Kletterbäume und und und. Im Atrium im Obergeschoss des Neubaus malten Eltern auf den Fliesen ein Feld mit 100 Quadraten. Dies kann z. B. als Hundertertafel, als Koordinatensystem oder für Hüpfspiele genutzt werden. Auf jeden Feld ermöglicht es Lernen mit Bewegung. Gleich neben dem Schuleingang schaufelten Mütter und Väter eine Grube aus, die mit Sand gefüllt werden soll, um so die Spielmöglichkeiten der Kinder zu verbessern.

Das Wetter belohnte die fleißigen Helfer:innen mit Sonnenschein und die Stimmung war prima! Wir Pädagog:innen sind jedenfalls begeistert über diese tatkräftige Unterstützung, die den Kindern sehr direkt zugutekommt. Vielen Dank!

Arndt Paasch