Das ist ein Pfund! Die neue Schülerzeitung ist da.

Das ist ein echtes Pfund! Die neue Schülerzeitung mit unglaublichen 36 Seiten ist da. Jedes Mal, wenn ein neuer Profilkursus startet, können wir uns kaum vorstellen, dass wir am Ende ein neues Heft zusammenbekommen. Aber da sind wir bisher immer eines Besseren belehrt worden, denn unsere Kinder sind richtig fleissig und mit großen Engagement dabei.

Und wir haben diesmal wieder richtig tolle Themen: Neben dem beliebten Rätselteil, gibt es einen krassen Minecraft-Sonderteil. Außerdem berichten wir aus der Schule, zum Beispiel wie es so mit der Einschulung gelaufen ist. Oder was unsere Schüler:innen und Lehrer:innen so in Ihrer Freizeit an ungewöhnlichen Hobbies haben. Und weil wir in der Schülerzeitung auch einen neuen großen Schwerpunkt – nämlich Fotografieren – haben, gibt es auch viele richtig klasse Bilder und Tipps für bessere Fotos. Aber genug geschwafelt, schaut es euch einfach an. Die Downloads findet Ihr unten.

• Die Ausgabe 2023-01 könnt Ihr hier herunterladen.
  • Hier findet Ihr das Lösungsheft zum Rätselteil – aber nicht schummeln!
  • Hier geht es zur Infoseite der Schülerzeitung mit den älteren Ausgaben.