Einschulung 2023

Am 29. September wurden unsere Vorschülerinnen und Vorschüler sowie unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult. Wie schon in den letzten Jahren gab es ein buntes Rahmenprogram. Der Schuleiter Arndt Paasch und die stellvertretende Schulleiterin Claudia Klähn haben die Kinder mit netten Worten willkommen geheißen. Kinder der Stufe I (Erst- und Zweitklässler) und Stufe II (Dritt- und Viertklässler) hatten schon vor den Sommerferien an einem Theaterstück gearbeitet und dieses den staunenden Kindern vorgeführt. Es war eine Freude allen Beteiligten zuzuschauen. Das bunte Rahmenprogramm wurde von unseren fleißigen Elternhelfern ergänzt, die zahlreiche Kuchenspenden und Kaffee an die wartenden Eltern ausgegeben haben.

Ein großes Dankeschön geht an alle Kolleginnen und Kollegen und Eltern, die geholfen haben, dass dieser Tag unvergesslich für die neuen Kinder wurde.

Ein paar Eindrücke sehen Sie in der nachfolgenden Galerie.