Schach in der Nachbarschaft

Die Schulen Grumbrechtstraße und Ehestorfer Weg liegen nur ein paar Kilometer voneinander entfernt, und beide Schulen haben eine Kooperation mit dem Schachverein Diagonale Harburg. Auf Anregung des Schachvereins wurde nun ein kleines Turnier der zwei Schulen ausgerichtet. So trafen sich die Schachgruppe der beiden Schule in der Grumbrechtstraße. Für das Team Grumbrechtstraße spielten Konrad-Leo Adler, Elefterios Petridis, Manish Srinath, Paul Geissler, Nils Meinköhn, Ian Meinköhn, Cidem Cicek, Peter Große, Ian Meinköhn. Da die Gäste vom Ehestorfer Weg in Unterzahl angetreten waren, wechselten Titiano Smilari und Auditia Kakalor die Seiten. Am Ende gab es viele spannende Partien und neue Schachfreunde. Der Gegenbesuch im Ehestorfer Weg steht bei den Hamburger Schulschachmeisterschaften im November 2016 an. Dort werden die Schachspieler der Schule Grumbrechtstraße dann arabisches Schach präsentieren. Als Fernprojekt wird das Stadtteilfest Heimfeld 2017 angepeilt. Dort wollen beide Schulen das Schachturnier ausrichten und die Schachbereiche der Schulen präsentieren.