Grumbrechtstraßen-News ist die beste Schülerzeitung Hamburgs

Gestern abend wurde den Redakteur:innen der Schülerzeitung der Schule Grumbrechtstraße eine besondere Ehre zu Teil: Die Zeitung wurde mit der Ausgabe 2/2022 zur besten Schülerzeitung Hamburgs im Bereich Grundschulen gekürt. In der Lautio lobte Thomas Bressau, der zuständige Referent der Hamburger Schulhörde, die bunte Zeitung: „Top sind bei Eurer Zeitung die gute Mischung aus Geschichten aus dem Schulleben und Geschichten, die über den Tellerrand hinaus schauen. Sehr interessant war der Artikel über die sehr originellen Hobbies Eurer Lehrerinnen. Und als eine der ganz wenigen Zeitungen habe Ihr Bildquellen angegeben. Toll! “

Da die Siegerehrung im Rahmen einer Feierstunde mit dem Hamburger Schulsenator Thies Rabe in der Hamburger Staatlichen Jugendmusikschule stattfand, gab es auch einem musikalischen Rahmen. Dort beeindruckte eine (noch) namenlose Band der Jugendmusikschule mit der Sängerin Lisa-Marie Ramm, die 2020 „The Voice Kids“ gewonnen hatte.